Fotoleistes KSD

20.11.2017

"Ein toller zweiter Platz"

Team der Dortmunder Online-Suizidprävention [U25] freut sich über die besondere Auszeichung beim Deutschen Bürgerpreis 2017.

Bereits die Nominierung für den Deutschen Bürgerpreis war eine tolle Bestätigung für die ebenso wichtige wie herausfordernde Arbeit, die das Team von [U25] täglich leistet. Nun können sich Projektleiterin Laura-Maria Lintzen und die jungen Peers über einen großartigen zweiten Platz freuen.

Ausgezeichnet wurde das Dortmunder Beratungsangebot in der Kategorie U21 und zählt damit zu den diesjährigen Preisträgern des wichtigsten Preises für ehrenamtliches Engagement in Deutschland.

Überreicht wurden die Preise auf der Gala in Berlin durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Was das Team von [U25] aber besonders freute: Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau war eigens aus dem Ruhrgebiet angereist, um die jungen Preisträgerinnen und Preisträger direkt vor Ort zu beglückwünschen. 

 

 



Kontakt

KSD-Dortmund
Propsteihof 10
44137 Dortmund
Tel.: 02 31 / 1 84 83 51
Fax: 02 31 / 1 84 83 50
E-Mail: info(at)ksd-dortmund.de

 

 
 

Allg. Sozialberatung SkF HördeBISS - Beratung f. BetreuerInfo-Service St. JosephSchuldnerberatung SkF Hörde
Allgem. SozialberatungBISS - Beratung f. BetreuerInfo-Service St. JosephSchuldnerberatung SKM
Ambulante ErziehungshilfeBüro für soziale FragenJugend in Arbeit plusSchulsozialarbeit IN VIA
Angebote für SeniorInnenBvB rehaspezifischJugendmigrationsdienstSchulsozialarbeit SkF Dortmund
ArbeitsgelegenheitenBvB StandardJugendschutzstelleSchulsozialarbeit SKM
BabylotsinErziehungsberatungKindertagespflegeSchwangerschaftsberatung
BahnhofsmissionFamilienhebammeKOBER ProstituiertenberatungStadtteilbüro Hörde
Beratung für AlleinerziehendeFrauenprojekteMehrgenerationenhausStromspar-Check Kommunal
Beratung für AlleinerziehendeFreie Zeit für FamilienPatenprojektVormundschaften (SkF Hörde)
Beratungsstelle Jugend/BerufFreiwilliges Soziales JahrProjekt „AKTIV“Vormundschaften (SkF)
Betreuungsverein SkF DOFrühe HilfenRechtliche Kurzberatung[U25] Suizidprävention
Betreuungsverein SKMHaushalts- & BudgetberatungSchuldenprävention