Fotoleistes KSD

16.12.2016

Aktion „Wunschbaum“ erfüllt Kindern Weihnachtswünsche

Larissa Jakobsmeyer und Alwin Buddenkotte vom SKM Dortmund e.V. nahmen die Geschenke im Katholischen Centrum entgegen.

Bescherung im Kath. Centrum

Auch in diesem Jahr haben die drei Real-Märkte in Dortmund wieder die Aktion „Wunschbaum“ durchgeführt. Dabei konnten Kinder ihre Weihnachtswünsche im Wert von 20 bis 25 Euro auf Christbaumkugeln malen oder schreiben, die dann in den Märkten an Weihnachtsbäume gehängt wurden. Kunden konnten sich die Kugeln mitnehmen und den Kindern ihren Wunsch erfüllen. Die Wünsche, die nicht von den Kunden mitgenommen wurden, wurden durch den Real-Markt selbst erfüllt.

Im Rahmen des Hilfsfonds „Dortmunder Kinder in Not“, der sich um sozial benachteiligte Kinder im ganzen Stadtgebiet kümmert, wurde in diesem Jahr auch der SKM Dortmund e.V. als Mitbegründer des Hilfsfonds bei der Aktion berücksichtigt. So konnten Wünsche von Kindern von Klienten des SKM aus dem Propsteihof, aus dem Info-Service St. Joseph in der Dortmunder Nordstadt und aus dem Kath. Kindergarten St. Joseph ebenfalls durch die Wunschbaum-Aktion erfüllt werden.

Die Geschenkübergabe durch die Geschäftsleiter der Real-Märkte, Herrn Andreas Höer (Do-Oespel), Herrn Tarek Danaci (Do-Aplerbeck) und Herrn Markus Mertling (Do-Eving), erfolgte am Donnerstag, 15. Dezember an Frau Larissa Jakobsmeyer und Alwin Buddenkotte vom SKM Dortmund e.V. sowie an die Erzieherinnen des Kindergartens St. Joseph, Stefanie Tilinski und Stefanie Wolf.



Kontakt

KSD-Dortmund
Propsteihof 10
44137 Dortmund
Tel.: 02 31 / 1 84 83 51
Fax: 02 31 / 1 84 83 50
E-Mail: info(at)ksd-dortmund.de

 

 
 

Allg. Sozialberatung SkF HördeBüro für soziale FragenJugend in Arbeit plusSchulsozialarbeit IN VIA
Allgem. SozialberatungBvB rehaspezifischJugendmigrationsdienstSchulsozialarbeit SkF Dortmund
Ambulante ErziehungshilfeBvB StandardJugendschutzstelleSchulsozialarbeit SKM
Angebote für SeniorInnenErziehungsberatungKindertagespflegeSchwangerschaftsberatung
ArbeitsgelegenheitenFamilienhebammeKOBER ProstituiertenberatungStadtteilbüro Hörde
BabylotsinFrauenprojekteMehrgenerationenhausStromspar-Check Kommunal
BahnhofsmissionFreie Zeit für FamilienPatenprojektVormundschaften (SkF Hörde)
Beratungsstelle Jugend/BerufFreiwilliges Soziales JahrProjekt „AKTIV“Vormundschaften (SkF)
Betreuungsverein SkF DOFrühe HilfenRechtliche Kurzberatung[U25] Suizidprävention
Betreuungsverein SKMHaushalts- & BudgetberatungSchuldenprävention 
BISS - Beratung f. BetreuerInfo-Service St. JosephSchuldnerberatung SkF Hörde 
BISS - Beratung f. BetreuerInfo-Service St. JosephSchuldnerberatung SKM